Preise & Märkte

Weitere Meldungen aus Preise & Märkte

EID Ölmarktbericht

EID Ölmarktbericht: Händler warten auf Heizölkäufe

eid In der vergangenen Woche sind die Ölpreise weiter angestiegen, und das Kursplus auf der Preistafel hat auch auf die Spotpreise am Rotterdamer Markt und damit auch auf die Heizölpreise hierzulande durchgeschlagen. Im Vergleich zur Vorwoche wurde…

29.11.2019
Morning Briefing

EID Energiepreis-Briefing vom 28. November 2019

eid Deutliche Aufschläge im EU-Emissionshandel haben das Handelsbild am Mittwoch geprägt. Der CO2-Referenzkontrakt Dezember 2019 verteuerte sich um 73 Cent auf 25,11 Euro/t. Ursache dafür waren offenbar Meldungen aus Frankreich, wo zwei…

28.11.2019
Erdgasimporte/-grenzpreis

Gasimporte hoch, Grenzpreis runter

eid Der deutsche Markt war auch im September 2019 gut mit Erdgas versorgt, das zeigen vorläufige BAFA-Berechnungen. Mit 460.148 Terajoule kamen im September knapp 33 Prozent mehr Gasmengen nach Deutschland als noch im Vorjahr (346.618). Zwar hatte…

27.11.2019
Raffineriedurchsatz

Raffinerieerzeugung im September gestiegen

eid Nach den Erzeugungsrückgängen in den vorangegangen Monaten gab es im September dann eine Trendumkehr: Die deutschen Rohölverarbeiter produzierten wieder mehr. Wie aus den Daten des Mineralölwirtschaftsverbandes (MWV) für September hervorgeht,…

11.11.2019