Specials

Zu besonderen Themen veröffentlichen der EID regelmäßig Spezial-Ausgaben und Themenhefte.

22.02.2022

EID Tankstellen-Special 01/2022

Im Jahr zwei nach Ausbruch der Corona-Pandemie zieht die Konjunktur weltweit wieder an und die steigende Nachfrage nach Öl und Gas führt zu steigenden Energiepreisen und neuen Rekordwerten an den Preistafeln der Tankstellen. Eigentlich gute Ausgangsbedingungen für Tankstellenbetreiber – und doch hadert die Branche mit der aktuellen Situation, denn vor allem der Kraftstoffabsatz sei 2021 hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Auf 30 Seiten zeigen Analysen, Interviews und Hintergrundberichte die aktuellen Trends und Entwicklungen im Markt auf.

Zur Bestellung

13.12.2021

EID Chronik: Das Energiejahr 2021

Die EID-Chronik bietet einen schnellen und kompakten Überblick über alle wichtigen Energieereignisse des Jahres 2021. Übersichtlich nach Monaten strukturiert sowie kurz und prägnant geschrieben, ist sie ideal, um Fakten nachzuschlagen und Entwicklungen zu verfolgen. Vom Green Deal, über die Sanktionen gegen die Gasleitung Nord Stream 2, von den Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Energiebranche bis hin zur Genehmigung des Kohleausstiegsgesetzts - diese und weitere Themen werden in der EID Chronik thematisiert.

 

Zur Bestellung

25.11.2021

LNG & Future Fuels Report 2021/2022

Mit Blick auf die sich verschärfende Klimaproblematik sind die Diskussionen und die Suche nach einem geeigneten "Kraftstoff der Zukunft" noch einmal erheblich intensiviert worden. Die Schiff &Hafen-Redaktion der DVV Media Group GmbH hat mit der diesjährigen Ausgabe den bereits seit 2015 jährlich erscheinenden LNG Report inhaltlich angepasst. Der LNG & Future Fuels Report 2021/2022 stellt neben den aktuellen Entwicklungen bei Flüssiggas auch die weiterführenden zukunftsfähigen klimaneutralen Kraftstoffe in den Fokus.

 

 

Zur Bestellung