Specials

Zu besonderen Themen veröffentlichen der EID regelmäßig Spezial-Ausgaben und Themenhefte.

12.03.2024

EID Special: tanken & laden 01/2024

Tankstellenmarkt in Deutschland: Welche Rolle spielt die Elektromobilität an deutschen Tankstellen? Der EID analysiert die aktuellen Branchenentwicklungen und stellt neue Akteure im Mobilitätsmarkt vor. Die Pflicht zur Installation von Ultraschnell-Ladesäulen an Tankstellen bringt eine ganze Branche auf die Palme. Natürlich wolle man die Elektromobilität fördern und den Ausbau der Ladeinfrastruktur unterstützen. Aber eine gesetzlich verankerte Verpflichtung sei widersinnig, so die einstimmigen Urteile, mit denen wir bei den Recherchen für dieses EID-Sonderheft konfrontiert werden.

Das EID Special: tanken & laden 01/2024 gibt auf 28 Seiten eine umfassende Analyse und Eindrücke zu den aktuellen Entwicklungen im deutschen Tankstellenmarkt.

Zur Bestellung

08.12.2023

EID Chronik: Das Energiejahr 2023

Das Energiejahr 2023 – Tempo für Energiewende und Energiesicherheit

Die EID-Chronik bietet einen schnellen und kompakten Überblick über alle wichtigen Energieereignisse des Jahres 2023. Übersichtlich nach Monaten strukturiert sowie kurz und prägnant geschrieben, ist sie ideal, um Fakten nachzuschlagen und Entwicklungen zu verfolgen.

Zur Bestellung

21.08.2023

EID Tankstellen-Special 02/2023

Der Markt ist in Bewegung, es ist aber keine Disruption, sondern eine Transformation, sagt Holger Mark, Vorstand der Deutschen AVIA im Interview mit dem EID. Für seine mittelständischen Partner sucht Mark nach Lösungen und neuen Produkten, um sich dem Wandel auf dem deutschen Tankstellenmarkt zu stellen. Geht es um die Absenkung des eigenen CO2-Ausstoßes setzen Unternehmen in ihren Fahrzeugflotten zunehmend auch auf alternative Antriebe – etwa auf Wasserstoff. Technologisch ist alles bereit – eine Hürde bleiben jedoch die hohen Kosten. Das EID Special Tankstellen 2/2023 gibt auf 32 Seiten eine umfassende Analyse und Eindrücke zu den aktuellen Entwicklungen im deutschen Tankstellenmarkt.

 

 

Zur Bestellung