Personalien

Personalien

Stadtwerke Kiel verlängern mit Jörg Teupen

Stadtwerke Kiel-Vorstand Jörg Teupen bleibt für weitere fünf Jahre im Amt. Der Aufsichtsrat hat seinen Vertrag bis zum 31. Dezember 2029 verlängert. Man setze damit "nachhaltig auf das Know-how des Technik- und Personalvorstands", so die Begründung. Teupen ist seit ...

18.03.2024
Personalien

Geschäftsführerwechsel bei der WAB

Der Wechsel war bereits im Herbst vergangenen Jahres angekündigt worden, nun wurde er vollzogen. Zum 1. März hat Markus Nölke die Geschäftsführung der WAB in Bremerhaven übernommen. Er folgt auf Heike Winkler, die das Windenergie-Branchennetzwerk  ...

15.03.2024
Personalien

PNE-Chef Markus Lesser hört Ende Juli 2024 auf

Im Sommer 2023 erst war der Vertrag von PNE-Vorstandschef Markus Lesser um weitere vier Jahre bis Ende 2027 verlängert worden. Nun heißt es vom Cuxhavener Erneuerbaren-Unternehmen, Lesser habe den Aufsichtsrat informiert, er wolle sein Amt schon per…

15.03.2024

Weitere Meldungen aus Personalien

Personalien

E.ON-Finanzchef Spieker wird neuer COO - Spekulation über Birnbaum-Nachfolge

E.ON hat einen Nachfolger für den scheidenden COO Patrick Lammers benannt. Neuer Chief Operating Officer Commercial wird der bisherige E.ON-Finanzverantwortliche Marc Spieker. Der promovierte Betriebswirt inklusive MBA übernimmt ...

13.03.2024
Offshore-Wind / Personalie

TotalEnergies besetzt Leitung des neu gegründeten Offshore-Windbereichs

TotalEnergies hat für seinen neu gegründeten Offshore-Windbereich einen Verantwortlichen bestimmt. Antoine Becker leitet seit Jahresbeginn die Einheit, in der sich die beiden Offshore-Windprojekte gebündelt wurden, für die ...

11.03.2024
Personalien

Mainzer Stadtwerke ab April mit neuer technischen Vorständin

Zum Monatswechsel wird Kerstin Stumpf beim Versorger aus der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt innerhalb der Führungsriege die Position der neuen technischen Vorständin einnehmen. Sie ist Nachfolgerin von Tobias Brosze, der die ...

11.03.2024
Personalien

EnBW-Chef Andreas Schell legt Amt nieder – "Teamplayer" Georg Stamatelopoulos rückt auf

Gerade war beim Energieriesen EnBW - begleitet von Medienberichten über Ärger aufgrund einer gewissen Strategieschwäche im Unternehmen - auf der Position des Strategiechefs bzw. nun ...

08.03.2024

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine