Preise & Märkte

Weitere Meldungen aus Preise & Märkte

Preise & Märkte

EID-Gasmarktbericht KW 50/2019

eid Mittlerweile herrscht eine Art Schlussverkaufsstimmung an den Gashandelsmärkten. Der Day-Ahead Preis am NCG VP erreichte Mitte KW 50 ein Niveau von 14,00 Euro/MWh. An der TTF werden noch 0,70 Euro/MWh weniger bezahlt. Es sind wohl die hohen…

13.12.2019
Preise & Märkte

EID-Ölmarktbericht: OPEC-Förderkürzung verfehlt Wirkung

eid Obwohl die OPEC auf ihrem Wintertreffen eine Ausweitung der Produktionskürzung um weitere 500.000 Barrel am Tag beschlossen hat, zeigen die internationalen Rohölmärkte derzeit noch kein eindeutiges Bild, wohin sich die Preise nun entwickeln…

13.12.2019
Mineralölmarkt

Raffineriemargen bleiben in der Komfortzone

eid Der November hat den deutschen Raffineriebetreibern abermals solide Gewinnmargen beschert, allerdings konnten die Jahreshöchststände aus dem Vormonat nicht mehr gehalten werden. Mit 67 Euro je Tonne liegt die durchschnittliche…

11.12.2019
Morning Briefing

EID Energiepreis-Briefing vom 29. November 2019

eid Nach einem vergleichsweise deutlichen Kurssprung im EU-Emissionshandel am Mittwoch haben sich die Preise im CO2-Handel am Donnerstag wieder leicht abgeschwächt. Dennoch scheint sich der Markt an der Marke von 25 Euro/t zu stabilisieren. An den…

29.11.2019