Preise & Märkte

Weitere Meldungen aus Preise & Märkte

Gasmarkt

IEA sieht Grund für vorsichtigen Optimismus bei der Gasversorgung

Nach dem Angebotsschock, der durch die russische Invasion in der Ukraine im Februar 2022 ausgelöst worden war, bewegten sich die globalen Gasmärkte in der Heizperiode 2022/23 wieder auf eine Gleichgewichts-Situation zu. Die Spot-Gaspreise auf den ...

05.05.2023
Morning Briefing

EID Energiepreis-Briefing vom 5. Mai 2023

Im Energiekomplex ging es gestern einen weiteren Tag abwärts, durch die nachgebenden Rohstoffnotierungen wurden auch die Strom-Terminpreise weiter nach unten gezogen. Beim Öl wurde der Preisabfall für einen Tag gestoppt.

05.05.2023
EID Gasmarktbericht

EID Gasmarktbericht: Die Gaspreise bewegen sich weiter südwärts

Der Handel sieche so langsam dahin, charakterisierte ein Händler die aktuelle Situation im Gashandel. Es passiert nicht viel, auch die Fundamentaldaten ändern sich wenig. Der Day-Ahead erreichte am THE VHP ...

04.05.2023
EID Ölmarktbericht

EID Ölmarktbericht: Preise an den Ölmärkten gehen steil bergab

Im aktuellen Beobachtungszeitraum sind die Ölpreise deutlich gesunken, Brent-Nordseeöl mit Lieferung im Juli fiel zur Wochenmitte auf 72,33 US-Dollar je Barrel zurück, konnte sich zuletzt aber vor dem Redaktionsschluss ...

04.05.2023