Preise & Märkte

Weitere Meldungen aus Preise & Märkte

Raffineriedurchsatz

Kraftstoffproduktion im Juni deutlich unter Vorjahr

Ganz knapp nicht mehr zweistellig ist das Produktionsminus der Raffinerien in Deutschland m Juni ausgefallen. Der en2x weist für den Juni eine tatsächliche Erzeugung in Höhe von 7,7 Millionen Tonnen aus. Das entspricht einem Rückgang im Vergleich zum Vorjahr um ...

07.08.2023
Morning Briefing

EID Energiepreis-Briefing vom 7. August 2023

Gas, Kohle, Strom, CO2: Am Freitag ging es im Energiekomplex nun wieder abwärts. Nur bei Rohöl zeigten die Pfeile weiter nach oben.

07.08.2023
Morning Briefing

EID Energiepreis-Briefing vom 4. August 2023

Im Energie- und Brennstoffhandel ging es gestern geschlossen nach oben. Auch der tags zuvor schwächelnde Ölpreis korrigierte nach und positionierte sich wieder oberhalb von 85 US-Dollar.

04.08.2023
EID Gasmarktbericht

EID Gasmarktbericht: Wartungsarbeiten in Norwegen lassen Gaspreis steigen

Die Gashandelspreise bleiben volatil. Am Dienstag der KW 30 hatte der Day-Ahead-Preis am THE VHP eine Spitze von 32,70 Euro/MWh erreicht. Dann bewegte sich der Preis wieder abwärts. Am Mittwoch der KW 30 wurde der Day-Ahead zum Handelsschluss ...

03.08.2023