Preise & Märkte

Weitere Meldungen aus Preise & Märkte

Morning Briefing

EID Energiepreis-Briefing vom 10. August 2023

Die Angst vor einem möglichen Streik am australischen LNG-Terminal Gorgon hob zur Wochenmitte die Preise im Gashandel deutlich an. Kohle und Strom zogen nach. Die Vorhersage wärmeren Wetters trug ebenfalls zu den festeren Notierungen bei.

10.08.2023
Heizöl

Heizöl: Preise treten auf der Stelle

Im Bundesschnitt haben sich die Angebotspreise für Heizöl im Vergleich zur Erhebung des EID in der vergangenen Woche kaum verändert. In der Vorwoche hatten sie sich vor dem Hintergrund gestiegener Rohölpreise und der Kosten für das Vorprodukt Gasoil ...

09.08.2023
Morning Briefing

EID Energiepreis-Briefing vom 9. August 2023

Am Dienstag ging es im Energiehandel weiter aufwärts, wenn auch pro Handelsplatz in unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Unter anderem lieferte die bevorstehende Rückkehr zu saisonalen Normtemperaturen Unterstützung.

09.08.2023
Morning Briefing

EID Energiepreis-Briefing vom 8. August 2023

Niedrigere Mengen an verflüssigtem Erdgas, die in Europa ankommen, hoben die Preise am Montag wieder an. Die Handelsplätze für Kohle, Strom und CO2 zogen nach. Bei Rohöl kam es in dem aktuellen Bullenmarkt jedoch zu einem leichten Rücksetzer.

08.08.2023