Morning Briefing

Morning Briefing

EID Energiepreis-Briefing vom 10. Juni 2021

Die Energiemärkte bleiben weiterhin optimistisch gestimmt. Brennstoffe und auch der Emissionshandel legen weiterhin zu. Hierzulande rechnen die Marktteilnehmer zur Mittagszeit mit einer geringeren Solareinspeisung, wenn sich der Mond heute teilweise vor die Sonne schiebt.

10.06.2021
Morning Briefing

EID Energiepreis-Briefing vom 9. Juni 2021

Die Brennstoffmärkte haben ihren Aufwärtstrend auch am Dienstag fortgesetzt. Vor allem der deutliche Preisanstieg im Gasmarkt drückt nun auf die täglich vom EID berechneten Kraftwerks-Margen.

09.06.2021
Morning Briefing

EID Energiepreis-Briefing vom 8. Juni 2021

Während die Ölmärkte zu Beginn der neuen Handelswoche etwas nachgaben, war die Stimmung an den anderen Energiemärkten am Montag optimistischer und hält auch am Dienstag an.

08.06.2021
Morning Briefing

EID Energiepreis-Briefing vom 7. Juni 2021

Die internationalen Energiemärkte zeigten sich in der vergangenen Woche eher schwächer, lediglich der Ölhandel konnte auf Wochensicht zulegen. Zu Beginn der neuen Handelswoche starten die Märkte nun impulslos mehrheitlich in einer Seitwärtsbewegung.

07.06.2021
Morning Briefing

EID Energiepreis-Briefing vom 4. Juni 2021

Eine Korrektur im Emissionshandel hat am Donnerstag zu deutlichen Abschlägen bei den CO2-Preisen geführt. Allerdings hatte dies auf die anderen Energiemärkte kaum Auswirkungen, sie tendierten mehrheitlich fester.

04.06.2021
Morning Briefing

EID Energiepreis-Briefing vom 3. Juni 2021

Während die Ölmärkte ihren Aufwärtstrend am Mittwoch bestätigen konnten, legten die anderen Energiemärkte zu Wochenmitte nach teilweise deutlichen Kursgewinnen eine Verschnaufpause ein.

03.06.2021
Morning Briefing

EID Energiepreis-Briefing vom 2. Juni 2021

Unaufhaltsam klettern die Notierungen an den Energiemärkten weiter in die Höhe und erreichen teilweise neue Rekordmarken. Eine von der OPEC beschlossene Förderausweitung verpufft, weil Händler auf eine schnelle konjunkturelle Erholung und damit einen steigen Ölverbrauch hoffen.

02.06.2021
Morning Briefing

EID Energiepreis-Briefing vom 1. Juni 2021

Uneinheitlich haben die Energiemärkte am Montag tendiert, dies lag vor allem an der fehlenden Impulse aus Großbritannien und den USA wegen des Bank Holidays. Am Dienstag zeigt sich nun ein positiver Handelsauftakt.

01.06.2021
Morning Briefing

EID Energiepreis-Briefing vom 31. Mai 2021

Während die Brennstoffmärkte in der Vorwoche weiter zulegen konnten, hat der Emissionshandel etwas geschwächelt. Am Montag startet der Handel nun aufgrund des Bank Holidays in den USA und Großbritannien etwas verhalten in die neue Woche.

31.05.2021
Morning Briefing

EID Energiepreis-Briefing vom 28. Mai 2021

Gute Konjunkturdaten aus den USA haben dem Ölmarkt am Donnerstag zu einem neuen Schub verholfen. Die anderen Energiemärkte zeigten sich indes eher schwächer.

28.05.2021