Wasserstoff

Weitere Meldungen aus Erzeugung

Wasserstoff

Neuer Elektrolyse-Auftrag für thyssenkrupp-Tochter

Die thyssenkrupp Uhde Chlorine Engineers ist vom Industriegas-Anbieter Air Products mit der Lieferung einer Elektrolyseanlage für ein Projekt zur Erzeugung von grünem Wasserstoff in Saudi-Arabien beauftragt worden.

13.12.2021
Wasserstoff

RWE erprobt Wasserstoff-Turbine

Der Essener Energiekonzern RWE hat gemeinsam mit dem Turbinenhersteller Kawasaki Heavy Industries ein Projekt gestartet, bei dem eine Turbine im Gaskraftwerk Emsland zu 100 Prozent mit Wasserstoff betrieben werden soll.

10.12.2021
Wasserstoff

Enertrag eröffnet Tankstelle für grünen Wasserstoff in Brandenburg

Der Projektierer Enertrag aus Brandenburg hat in der Kleinstadt Prenzlau eine Wasserstoff-Tankstelle eröffnet. Ab sofort kann dort H2 getankt werden, das mittels Strom aus erneuerbaren Quellen erzeugt wurde.

10.12.2021
Wasserstoff

DHL Express testet Wasserstoff-Lkw im Lieferverkehr

Als erster Unternehmensbereich der Deutsche Post DHL Group testet DHL Express derzeit den Einsatz eines Brennstoffzellenbetriebenen Lastkraftwagens im täglichen Linienverkehr. Pilot-Kunde der neuen Logistiklösung ist der US-Computerkonzern Apple.

06.12.2021

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine