Unternehmen & Verbände

Weitere Meldungen aus Unternehmen & Verbände

Mineralölmarkt

UTA kooperiert mit Repsol und erweitert Akzeptanz-Netz

Der Tank- und Servicekartenanbieter UTA baut sein Akzeptanzstellen-Netz weiter aus und kooperiert dafür mit dem spanischen Mineralölunternehmen Repsol. UTA-Kunden können seit Anfang Juni an rund 80 Repsol-Tankstellen an wie es heißt „zentralen…

09.06.2020
Personalie

Weiterer Geschäftsführer für Stadtwerke Rheine

Die Stadtwerke Rheine bekommen einen weiteren Geschäftsführer. Dennis Schenk wird zum 1. Januar 2021 seine neue Tätigkeit antreten und dann die Stadtwerke Rheine GmbH (SWR) zusammen mit Dorothee Heckhuis leiten. Zudem wird er bei der Energie- und…

09.06.2020
USA

Schieferöl-Pionier steht vor der Pleite

In den USA spitzt sich die Krise der Schieferölindustrie weiter zu. Einer der Branchenpioniere, Chesapeake Energy aus Oklahoma City, steht nun offenbar unmittelbar vor der Pleite.

08.06.2020
Unternehmen

BVEG-Vorstand bestätigt

Wenngleich es in dieser Saison von Haupt- und Mitgliederversammlungen inzwischen üblich ist, war es für den Bundesverband Erdgas, Erdöl und Geoenergie e.V. (BVEG) eine Premiere: die Mitgliederversammlung wurde Anfang Juni zum ersten Mal ohne…

08.06.2020

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine