Unternehmen & Verbände

Weitere Meldungen aus Unternehmen & Verbände

Unternehmen

AVU kann Vorjahres-Ergebnis halten - Neuer Aufsichtsrat gewählt

Das Jahr 2019, das Geschäftsjahr vor der Corona-Pandemie, hat die AVU mit einem Bilanzgewinn auf Vorjahresniveau von 11,52 Millionen Euro abgeschlossen. Auf der jüngsten Hauptversammlung besiegelten die fünf Aktionäre der AVU - der Ennepe-Ruhr-Kreis,…

29.06.2020
Unternehmen

Neuer Direktor Handels- und Verbrauchergeschäft bei Total Deutschland

Anfang 2020 hatte Total in Deutschland seine Aktivitäten im Bereich ultraschnelles Laden und alternativen Kraftstoffe in einer neu geschaffenen "Direktion Mobilität & Neue Energien" gebündelt. Geleitet wird die neue Einheit seither von Jan Petersen,…

29.06.2020
Unternehmen

BP verkauft seine gesamte Petrochemie an Ineos

Der britische Mineralölkonzern BP verkauft seine gesamte umfangreiche Petrochemie für 5 Milliarden Dollar an den gleichfalls britischen Ineos-Konzern, die schon bisher größte Chemiegruppe des Landes. BP-CEO Bernard Looney betont dabei, dass dieser…

29.06.2020
Unternehmen

Stark leitet neue BEE-Einheit „Erneuerbare Energiesysteme“

Der Bundesverband Erneuerbare Energie (BEE) baut in den eigenen Reihen ein neues Team „Erneuerbare Energiesysteme“ auf. Aufgabe der neuen Einheit sei es, "konkrete Vorschläge zur Weiterentwicklung der Marktregeln, der gesetzlichen Leitplanken und für…

29.06.2020

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine