Unternehmen & Verbände

Weitere Meldungen aus Unternehmen & Verbände

Unternehmen

SWM-Chef Bieberbach bleibt CEDEC-Präsident

SWM-Chef Florian Bieberbach bleibt Präsident der europäischen Federation of Local Energy Companies (CEDEC). Er wurde einstimmig im Amt bestätigt. „Ich freue mich sehr, auch in den kommenden zwei Jahren die Interessen von mehr als 1.500 lokalen und…

25.06.2020
Corona-Krise

ExxonMobil spendet Desinfektionsmittel

Mit seiner konzerneigenen Chemiesparte hat ExxonMobil das Land Niedersachsen beim Nachschub mit Desinfektionsmitteln unterstützt.

25.06.2020
Kraftwerks-Steuerung

RWE vereinheitlicht Erzeugungs-Steuerung durch neue Leittechnik

Bislang existierten bei RWE zwei Systeme für die Kraftwerkssteuerung, eines für Anlagen in Deutschland und eines für die Niederlande und Belgien. Mit dem SCADA-System „Optime“, basierend auf Siemens Spectrum Power, führe man nun alle Systeme zusammen…

24.06.2020
Unternehmen

Neuer CEO für Uniper-Konzernmutter Fortum

Markus Rauramo soll bei der finnischen Uniper-Konzernmutter Fortum den bisherigen Chef Pekka Lundmark ab 1. Juli 2020 als CEO und 'President' im Amt beerben. Er ist derzeit Finanz-Chef von Fortum und seit acht Jahren im Unternehmen. Rauramo hatte die…

24.06.2020

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine