Strommarkt

Weitere Meldungen aus Strommarkt

Solarstromspeicher

Sonnen meldet neuen Meilenstein beim virtuellen Solarspeicher

Die Shell-Tochter sonnen, ein Hersteller von intelligenten Stromspeichersystemen und Technologien zur dezentralen sauberen Energieerzeugung, hat tausende Heimspeicher zu einem virtuellen Solarstromspeicher zusammengeschlossen und meldet nun eine neue Gesamtkapazität von 250 MWh.

16.08.2023
Netzausbau

TenneT gibt Baustart für Suedlink bekannt

Die Elbquerung von Suedlink ist genehmigt worden, am 15. August erhielt der Übertragungsnetzbetreiber TenneT von der Bundesnetzagentur den Planfeststellungsbeschluss. Nun hat das Unternehmen den offiziellen Baustart für den 11. September termininert und dafür viel Polit-Prominenz angekündigt.

16.08.2023
Großbritannien

Der Versuch, in UK die Zustimmung zu Strommasten zu erkaufen, ist gescheitert

Der große erste Anlauf des britischen staatlichen Stromnetz-Beauftragten, die Zustimmung der Bürger zum Bau von neuen Stromleitungen zu erkaufen, ist umgehend gescheitert. Konkret ging es als erstes um den Bau der Hochspannungsleitung von Norwich nach ...

16.08.2023
PPA-Plattform

Stromhändler Flexpower startet mit eigenentwickelter PPA-Plattform

Im November vergangenen Jahres ist das Hamburger Unternehmen Flexpower als neuer Akteur auf den Strommarkt getreten. Neun Monate später hat das Stromhandelshaus seine eigenentwickelte PPA-Plattform PowerMatch in Betrieb genommen. Hier können Stromproduzenten und -Abnehmer ...

15.08.2023

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine