Strommarkt

Weitere Meldungen aus Strommarkt

Erneuerbare Energien

Netzbetreiber TenneT will Windparks in der Nordsee miteinander verbinden

Windstrom-Booster nennt der Übertragungsnetzbetreiber TenneT seine technologische Innovation in der Nordsee, mit der der Netzausbau für Windstrom beschleunigt werden soll. Das Konzept sieht vor, auf hoher See 3 Offshore-Netzanschlusssysteme so…

29.10.2021
Strommarkt

Stawag stellt auf Ökostrom um

Die Aachener Stawag stellt auf Ökostrom um und wird zum Jahreswechsel seine Haushalts- und kleineren Gewerbekunden nur noch mit regenerativ erzeugtem Strom beliefern. Natürlich „ohne zusätzliche Kosten für unsere Kunden“, wie Stawag-Vorstand Wilfried…

29.10.2021
EID Strommarktbericht

EID Strommarktbericht: Terminmarkt gibt bei sinkenden Brennstoffpreisen nach

Schwächere Notierungen an den Kohle- und Gasmärkten haben zur Mitte der KW43 zu Abschlägen im deutschen Strom-Terminmarkt geführt. Der Frontmonat Baseload fiel auf 181,21 Euro/MWh zurück und lag damit mehr als 10 Euro unter dem Wochenstart. Das…

28.10.2021

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine