Politik & Regulierung

Weitere Meldungen aus Politik & Regulierung

Ukraine/Russland

Neuer Gastransit-Vertrag unterzeichnet

Pünktlich zum Jahreswechsel haben die Ukraine und Russland ein neues Abkommen zum Gastransit verabschiedet. Somit ist die Gasversorgung verschiedener europäischer Staaten für die nächsten fünf Jahre gesichert.

02.01.2020
Nachrichten

EU-Umweltminister drängen auf „Green Deal“-Vorschläge

Die 27 EU-Umweltminister möchten möglichst schnell von der EU-Kommission wissen, was sie konkret zum Grünen Deal vorschlagen will.

20.12.2019
Nachrichten

Drittes Zertifikat für Smart-Meter Gateway übergeben

Neuer Meilenstein für die Energiewende in Deutschland: Ab Januar kann mit dem Rollout von intelligenten Stromzählern begonnen werden, nachdem nun drei voneinander unabhängige Hersteller von Smart Meter Gateways vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik zertifiziert worden sind.

19.12.2019
Politik & Verbände

Deutsche Energiewende mit Vorbildfunktion

Rund drei Viertel der Energy-Professionals im Netzwerk des World Energy Councils (WEC) sehen die deutsche Energiewende als mögliche Blaupause für die Welt an. Allerdings besteht auch in den Expertenkreisen Skepsis, ob Deutschland damit seine Energie- und Klimaziele erfüllen kann.

19.12.2019

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen