Personalien

Weitere Meldungen aus Personalien

Recht & Regulierung

Neuer "Energie-Senat" beim Bundesverwaltungsgericht nimmt Arbeit auf

Mit dem Monatswechsel hat am höchsten deutschen Instanzen-Gericht für öffentlich-rechtliche Streitigkeiten, dem Bundesverwaltungsgericht in Leipzig, ein neu gebildeter 11. Senat, auch "Energiesenat" genannt, seine Arbeit aufgenommen. Spezielle Aufgabengebiete ...

01.11.2023
Personalien

Wechsel in der Bielefelder Netz-Geschäftsführung

Bei der Bielefelder Netz hat man sich, um den auf eine andere Position innerhalb der Unternehmensgruppe wechselnden Geschäftsführer Michael Hübert zu ersetzen, für eine Lösung aus dem eigenen Haus entschieden. Der bisherige ...

01.11.2023
Personalien

EWE besetzt Posten des Finanzvorstands neu

Im kommenden Jahr wird Frank Reiners neuer Finanzvorstand beim Energiekonzern EWE aus Oldenburg. Er folgt auf Wolfgang Mücher, der planmäßig im Mai 2024 auf eigenen Wunsch seine Tätigkeit beendet.

31.10.2023
Personalien

Neuer Geschäftsführer für die Stadtwerke Stralsund

Zum 1. Februar 2024 wird Anselm Drescher als neuer Geschäftsführer der Stadtwerke Stralsund bestellt. Er folgt auf Dieter Hartlieb, der dann den Ruhestand antritt.

30.10.2023

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine