Netze & Speicher

Weitere Meldungen aus Netze & Speicher

Netze & Speicher

LEW-Netztochter nutzt LoRaWAN-System Inno.live für Winterlast-Monitoring

Die Netztochter der Augsburger Lechwerke, die LEW Verteilnetz, hat den Rollout digitaler Ortsnetzstationen gestartet. Jährlich will die Netzeinheit der LEW nun "hunderte Stationen" auf die neue ...

14.03.2023
Netze & Speicher

Axpo errichtet 20 MW-Stromspeicher in Schweden

Der Batteriespeicher des Schweizer Axpo-Konzerns in dem skandinavischen Land soll 2024 ans Netz gehen. Er wird dann in der Region Landskrona zur Bereitstellung von Regelenergie eingesetzt.

13.03.2023
Netze & Speicher

Hochschule Fulda nutzt Batteriespeicher zum E-Auto-Laden

Ein Batteriespeicher in der hessischen Stadt Fulda nutzt gebrauchte E-Auto-Batterien, um als Lademöglichkeit für ebensolche Fahrzeuge eingesetzt zu werden. Der Vorteil: Es muss kein Netzausbau stattfinden, um die Ladepunkte anzubieten.

09.03.2023
CO2-Speicherung

Projekt Greensand: Dänemark startet CO2-Speicherung in der Nordsee

Mit einem Festakt im dänischen Esbjerg ist das Projekt Greensand und damit die europaweit erste Einspeicherung von CO2 - in einer Lagerstätte in der dänischen Nordsee, dem ausgeförderten Ölfeld Nini West - eröffnet worden. Der dänische Kronprinz...

09.03.2023

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine