Netze & Speicher

Weitere Meldungen aus Netze & Speicher

Smart Meter

GISA und Partner testen smartes Mehrsparten-Metering

In einem IoT-Pilotprojekt erproben die 'Leitungspartner Düren', die Westenergie-Einheit 'Westenergie Metering' und Gisa die Anbindung von Strom-, Gas- und Wasserzählern sowie weiterer Sensorik an ein Smart-Meter-Gateway. Als Software-Partner von Gisa…

30.11.2020
Mobilität & Alternative Antriebe

KfW-Förderung für Ladestationen in privaten Wohngebäuden gestartet

Per 24. November 2020 ist das Förderprodukt für private Ladestationen im Bereich von Wohngebäuden von Bundesverkehrsministerium und KfW gestartet. Für Kauf, Einbau und Netzanschluss neuer Ladestationen gibt es damit ab sofort einen Zuschuss von 900…

24.11.2020
Wasserstoff / Europa

H2-Talk: "Erst Wasserstoffcluster, dann den Masterplan für das Gesamtnetz"

Zur häufig erwähnten „Silver Bullet“ wird sich der Energieträger Wasserstoff in einer zukünftigen dekarbonisierten Energiewelt vielleicht nicht mausern, wohl aber wird er darin eine nicht unbedeutende Säule darstellen. Beim Forum für Zukunftsenergien…

24.11.2020
Grüner Wasserstoff

Grüner Wasserstoff: "GET H2 Nukleus"-Projekt stellt ersten Förderantrag

Im März dieses Jahres hatte ein Konsortium aus fünf großen Energie- und Industriefirmen Pläne für "Deutschlands erstes öffentlich zugängliches Wasserstoffnetz" unter dem Namen "GET H2 Nukleus" präsentiert - es soll ab Ende 2022 Industrien in…

23.11.2020

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine