Netze & Speicher

Weitere Meldungen aus Netze & Speicher

Netzausbau

Netzverstärkungs-Projekt in der Mitte Deutschlands ist einen Schritt weiter

Eine aktuelle Entscheidung der Bundesnetzagentur erleichtert die vom ostdeutschen Übertragungsnetzbetreiber 50Hertz geplante Netzverstärkung zwischen Wolmirstedt in Sachsen-Anhalt und der Landesgrenze zu Niedersachsen bei Helmstedt. Die Behörde hat…

16.08.2021
Elektromobilität

Bosch mit Alles-in-Einem-Paket für Batteriefertigung

Ab 2025 will das Technologieunternehmen Bosch jährlich rund 250 Millionen Euro Umsatz mit Fabrikausrüstungen für die Batterieproduktion erwirtschaften. Dazu liefert das Unternehmen nun die gesamte Industrietechnik aus einer Hand.

16.08.2021
IT-Dienstleistungen

Badenova beteiligt sich an Rechenzentrums-Projekt für Südbaden

Ein "hochmodernes Rechenzentrum für Unternehmen in Südbaden" am Standort Haltingen wollen der Zweckverband Breitbandversorgung des Landkreises Lörrach und die badenova-Tochter badenIT errichten - und haben dazu die Rechenzentrums-Gesellschaft…

13.08.2021
Smart City

Hamburg bindet 10.000 Sensoren in sein Funknetz ein

Der kommunale Netzbetreiber Stromnetz Hamburg hat in der Elbmetropole ein energieeffizientes LoRaWAN-Funknetz errichtet, um Sensordaten auszulesen. Nun wurde ein erster Meilenstein erreicht: Es sind mehr als 10.000 Sensoren integriert.

11.08.2021

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine