Netze & Speicher

Weitere Meldungen aus Netze & Speicher

Bilanz

Stromnetz Hamburg will DC-Ladesäulen durch HPC-Schnelllader ersetzen

Der Verteilnetzbetreiber Stromnetz Hamburg hat im vergangenen Jahr trotz hoher Investitionen einen Millionengewinn erwirtschaftet und kündigt weitere Investitionsprojekte in die Netzinfrastruktur und die Elektromobilität an.

15.06.2022
Gasmarkt

Europäische LNG-Importe auf Rekordniveau

Die Importe von verflüssigtem Erdgas (LNG) erreichten in Europa (Europäische Union und Großbritannien) im April 2022 mit durchschnittlich 16,5 Milliarden Kubikfuß pro Tag (Bcf/d) einen historischen Rekordstand.

15.06.2022
Unternehmen / Europa

Politische Kommunikation: TransnetBW eröffnet eigenes Büro in Brüssel

Der baden-württembergische Übertragungsnetzbetreiber TransnetBW will künftig seine Interessen in Brüssel stärker vertreten. „Es ist an der Zeit, europäischer zu denken“, sagte TransnetBW-Chef Werner Götz auf der Eröffnung des neuen Brüsseler Büros.

15.06.2022
Photovoltaik

Solarwatt nimmt Gewerbeflächen ins Visier

Das Dresdner Unternehmen Solarwatt hat ein neues Solarmodul vorgestellt, das besonders für den Einsatz in Carports und für die Überdachung von Parkflächen geeignet ist.

14.06.2022

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine