Mobilität

Weitere Meldungen aus Mobilität

Elektromobilität

EEG-Umlagebefreiung für Ladestrom gefordert

Der Bundesverband eMobilität (BEM) hat angemahnt, dass das aktuelle Energierecht nicht auf die Elektromobilität angepasst ist und fordert Erleichterungen bei den regulatorischen Vorgaben.

07.04.2021
Energiebilanz

US-Energieverbrauch mit Rekordrückgang im Jahr 2020

Der gesamte Energieverbrauch der USA sank 2020 im Vergleich zum Vorjahr um 7 Prozent, wie im Monthly Energy Review der US Energy Information Administration berichtet wird.

07.04.2021
Bahnstrom/PPA

Deutsche Bahn sichert sich weitere Offshore-Strommengen

Die Deutsche Bahn (DB) sichert sich weitere Strommengen aus dem RWE-Offshorewindpark Amrumbank West. Nachdem die Bahn bereits Ende vergangenen Jahres einen über 15 Jahre laufenden Abnahmevertrag geschlossen hatte, durch den das Unternehmen ab Herbst…

07.04.2021
Elektromobilität / Tankstellen

Ladesäulen an Tankstellen: bft fordert finanzielle Unterstützung

Auf dem jüngsten Autogipfel, wo sich Politik, Industrie und Interessensverbände zum Meinungs- und Forderungsaustausch trafen, wollte man sich noch nicht auf ein festes Datum festlegen. Zwar steht das Aus für den Verbrennungsmotor im Raum, der sich…

06.04.2021

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine