Mobilität

Weitere Meldungen aus Mobilität

Energiepolitik

Offener Brief: EU-Pläne gefährden Wasserstoff-Pionierprojekte

Mit einem Delegated Act will die EU-Kommission festlegen, wann Wasserstoff im Verkehrssektor grün und nachhaltig ist. Der vorliegende Entwurf diskriminiere allerdings bestehende Elektrolyseure, die direkt mit Erneuerbare-Energien-Anlagen verbunden sind.

16.06.2022
Batteriematerialien

BASF erweitert Produktionskapazitäten für Batteriematerialien in China

Das im vergangenen Jahr von BASF und Shanhan, einem Anbieter von Materialien für Lithium-Ionen-Batterien, in China gegründete Joint Venture BASF Shanshan Battery Materials Co., Ltd (BSBM) plant eine Kapazitätserweiterung. Um die weltweit steigende Nachfrage nach Batteriematerialien für ...

16.06.2022
Elektromobilität

Neuer Schnellladepark in Kassel

Die Städtischen Werke in Kassel haben sich für dieses Jahr noch viel vorgenommen. Bis Ende 2022 will der Versorger 83 Ladepunkte für Elektrofahrzeuge in der nordhessischen Stadt in Betrieb nehmen. Einen neuen Schnellladepark haben die Städtischen Werke ...

16.06.2022
Bilanz

Stromnetz Hamburg will DC-Ladesäulen durch HPC-Schnelllader ersetzen

Der Verteilnetzbetreiber Stromnetz Hamburg hat im vergangenen Jahr trotz hoher Investitionen einen Millionengewinn erwirtschaftet und kündigt weitere Investitionsprojekte in die Netzinfrastruktur und die Elektromobilität an.

15.06.2022

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine