Mobilität

Weitere Meldungen aus Mobilität

Bioethanol

CropEnergies erhöht erneut Gesamtjahres-Prognose

Der Bioethanol-Hersteller CropEnergies erhöht - erneut - seine Prognose für das laufende Geschäftsjahr 2021/22, das vom 1. März 2021 bis 28. Februar 2022 läuft. Die Mannheimer erwarten für das Gesamtjahr nun einen Umsatz "in einer Bandbreite von…

01.11.2021
eFuels

ADAC tritt eFuel Alliance bei

Die im Sommer vergangenen Jahres ins Leben gerufene eFuel Alliance, der bereits 150 Unternehmen, Institutionen und Verbände angehören, kann sich über einen prominenten Neuzugang freuen. Der ADAC mit seinen über 21 Millionen Mitgliedern hat sich der…

27.10.2021
Nachrichten

Elektro-Lkw mit PV-Dach beginnt Testphase

Das Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme (Fraunhofer ISE) hat einen 18-Tonnen-Lkw mit einer Photovoltaikanlage ausgestattet. Nun beginnen die Testfahrten zur Alltagstauglichkeit.

27.10.2021
Mobilität & Alternative Antriebe

Audi plant Hochvoltbatterie-Zentrum

Am Standort Neckarsulm will Fahrzeugbauer Audi ein Kompetenzzentrum für die Hochvoltbatterie-Technologie einrichten, die unter anderem in Elektrofahrzeugen Einsatz findet.

27.10.2021

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine