Mineralöl

Weitere Meldungen aus Mineralöl

Mineralölmarkt

Brüsseler Geschäftsdurchsuchungen kommen nicht unerwartet

Ermittler von Wettbewerbskommissarin Neelie Kroes haben Geschäftsräume von Gas-, aber auch Stromversorgern in Deutschland und vier anderen EU-Ländern durchsucht - betroffen waren davon nach eigenen Angaben auch E.ON und RWE. Die Unternehmen stehen…

29.11.1999
Mineralölmarkt

Plambeck kauft 90 Vestas-Windräder

Die Plambeck Neue Energien hat mit Vestas Deutschland Verträge über die Lieferung von 90 Windenergieanlagen mit einer Nennleistung von rund 180 MW geschlossen. Die Anlagen sind für 16 Windpark-Projekte in Deutschland onshore vorgesehen und werden…

29.11.1999
Mineralölmarkt

Der Markt funktioniert in beide Richtungen - Gespräch mit Vattenfall Europe-Chef Klaus Rauscher

Solange wirtschaftliche Alternativen fehlen, müssen Kernenergie, Braun- und Steinkohle das Rückgrat der deutschen Stromproduktion bilden. Die heimische Braunkohle biete die Chance, sich größtmöglich unabhängig von Brennstoffimporten zu machen, sagte…

29.11.1999
Mineralölmarkt

RWE droht mit Investitionskürzungen im Netz

RWE ist in das Jahr 2006 gut gestartet, will die guten Ergebnisse des ersten Quartals allerdings nicht auf das Jahr hochrechnen, da man insbesondere von saisonalen Effekten, sprich dem langen und harten Winter, profitiert habe. Dank der anhaltend…

29.11.1999

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine