Mineralöl

Weitere Meldungen aus Mineralöl

Mineralölmarkt

DEBRIV: Heimische Braunkohle erhöht Versorgungssicherheit - Kraftwerke werden immer effizienter

Die deutsche Braunkohlenindustrie konnte Produktion und Absatz 2005 stabil halten. Wie der Bundesverband Braunkohle (DEBRIV) mitteilte, lag die Förderung mit rund 178 Mill. t nur knapp (- 2,2%) unter Vorjahr. In der Lausitz betrug die Förderung 59…

29.11.1999
Mineralölmarkt

Paul Parmentier verlässt Powergen

Paul Parmentier, Vorstandsmitglied der großen britischen E.ON-Tochter Powergen, hat das Unternehmen verlassen. Parmentier, der aus dem Bankgeschäft stammte, war vor drei Jahren als Marketing-Chef von Barclays zu Powergen gekommen. Im Vorstand war er…

29.11.1999
Mineralölmarkt

Management-Team von Essent Wind

Verantwortlich für "Essent Wind" ist Paul von Son, Sprecher der Geschäftsführung der Deutschen Essent GmbH, bei der der neu gegründete Bereich angesiedelt ist (S. 26). Jan Boorsma ist im Managementteam der neuen Essent Wind für die Onshore-Projekte…

29.11.1999
Mineralölmarkt

Kurt-Dieter Grill bei Babcock Borsig Service

Kurt-Dieter Grill ist seit Jahresanfang neuer Bevollmächtigter für Bundesangelegenheiten von Babcock Borsig Service. Grill saß bis zur Bildung des neuen Bundestages für die Unions-Fraktion im Deutschen Bundestag. Dort war er Experte für Energie- und…

29.11.1999

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine