Mineralöl

Weitere Meldungen aus Mineralöl

Mineralölmarkt

Deutsche Windenergiefirmen für 2006 optimistisch

Das Hamburger Windenergieunternehmen REpower Systems AG geht optimistisch ins neue Jahr. 2006 will man mindestens 250 Windenergieanlagen (WEA) aufstellen, nach 201 im abgelaufenen Jahr. Das bedeutet, dass der Umsatz auf rund 450 Millionen Euro…

29.11.1999
Mineralölmarkt

Spanien geht optimistisch in das neue Energie-Jahr

Ungeachtet der anhaltend hohen Preise für Öl, Gas und Strom ist die spanische Energiewirtschaft ausgesprochen optimistisch für das neue Jahr. 2005 hat erneut einen deutlichen Zuwachs im Stromverbrauch gebracht: Der Stromabsatz kletterte gegenüber dem…

29.11.1999
Mineralölmarkt

Deutscher neuer Jukos-Finanzchef

Frank Rieger hat zum 1. Januar 2006 den Amerikaner Bruce Misamore als Finanzchef der russischen Ölgesellschaft Jukos abgelöst. Misamore hatte im vergangenen Jahr während des Finanz- und Steuerstreits um das Unternehmen aus Angst vor einer…

29.11.1999
Mineralölmarkt

Neuer Pressechef bei Vattenfall Europe Mining

Markus Füller ist seit Jahresbeginn neuer Leiter der Unternehmenskommunikation bei Vattenfall Europe Mining & Generation. Er ist verantwortlich für die Bereiche externe und interne Kommunikation sowie Öffentlichkeitsarbeit. Füller war zuletzt…

29.11.1999

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine