Mineralöl

Weitere Meldungen aus Mineralöl

Mineralölmarkt

"Why Carbon Fuels Will Dominate"

"Why Carbon Fuels Will Dominate The 21st Century´s Global Energy Economy" lautet der Titel des jüngsten Werkes des renommierten Energieexperten Peter R. Odell. Darin begründet er, warum die Energieversorgung sicher ist, die Ölindustrie 2100 stärker…

29.11.1999
Mineralölmarkt

"Erdgas 2005" in Berlin: Gasmarkt in Unordnung

Parlamentarier in Berlin, Beamte in Bonn, Kommissare in Brüssel und Minister in der deutschen Hauptstadt haben mit ihren Bemühungen, Wettbewerb in den europäischen und deutschen Gasmarkt zu bringen, Unordnung geschaffen. Nun sei es an der Branche,…

29.11.1999
Mineralölmarkt

"Im Januar neue Gaspreisrunde"

E.ON Ruhrgas-Chef Burckhard Bergmann kündigte in der "Süddeutschen Zeitung" für den Jahresbeginn eine neue Gaspreisrunde an; das sei "leider unvermeidbar". Johannes Teyssen, Vorstandsvorsitzender der Schwestergesellschaft E.ON Energie hatte dem EID…

29.11.1999
Mineralölmarkt

Börsengang der RAG verschoben

Die RAG hat ihren ursprünglich für nächstes Jahr geplanten Börsengang bis auf Mitte 2007 verschoben. Als Grund nannte Vorstandsvorsitzender Werner Müller gegenüber der Presse die Bundestagsneuwahl und die Klärung politischer Rahmenbedingungen. Zu…

29.11.1999

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine