Erzeugung

Weitere Meldungen aus Erzeugung

Onshore-Windenergie

PNE setzt sich bei polnischem Windkraft-Tender durch

Die polnische Tochter des Cuxhavener Windkraftunternehmens PNE hatte mit drei Projekten (insgesamt 94,8 MW) an dem Tender im Dezember 2019 in Polen teilgenommen. Ergebnis: Alle drei Projekte wurden bezuschlagt. Die geplanten Windparks befinden sich…

20.02.2020
Kooperation

Trianel nimmt Stromvermarktung von Biogasanlagen ins Visier

Mit dem Ziel, den Betrieb von Biomasseanlagen wirtschaftlich zu optimieren, vertiefen die Schaumann BioEnergy und die Aachener Stadtwerke-Kooperation Trianel ihre seit 2011 bestehende Kooperation.

19.02.2020
Erneuerbare Energien

Krise der Onshore-Windenergie setzt sich fort

Die Zubaukrise in der Onshore-Windkraft setzt sich fort. Wie die Bundesnetzagentur mitteilt, war nach einer leichten Überzeichnung im Dezember 2019 die Ausschreibung für Windenergie an Land zum Gebotstermin 1. Februar 2020 wieder "deutlich…

19.02.2020
Geothermie

Geothermieprojekt Bruck: SWM übernehmen technische Betriebsführung

Die Stadtwerke München (SWM) sollen nach Fertigstellung den "vollautomatisierten, technischen Betrieb" des von Silenos Energy geplanten Geothermiekraftwerks Bruck übernehmen. Dazu gehöre die "permanente Überwachung, regelmäßige Anlagenkontrollen, die…

19.02.2020

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine