Innovation & Neue Märkte

Weitere Meldungen aus Innovation & neue Märkte

Veranstaltung

Hydrogen Technology Expo Europe zieht von der Weser an die Elbe

Die weltweit größte Messe für Wasserstofftechnologien, die Hydrogen Technology Expo Europe, wird 2024 nach Hamburg wechseln und dort künftig einmal jährlich ausgerichtet.

19.05.2023
Erneuerbare Energien

Wellenkraftwerk Made in Kiel

Für die Energiewende auf dem Wasser haben die Fachhochschule Kiel und die Werft German Naval Yards den Prototyp eines Wellenkraftwerks entwickelt und gebaut. Jetzt wurde er im Beisein von 100 Gästen getauft. Azubis hatten die Anlage innerhalb von fünf Monaten gebaut.

11.05.2023
Innovation & Neue Märkte

E.DIS bündelt Energiedienstleistungen

Der Brandenburger Energieversorger E.DIS hat seine Tochtergesellschaften e.distherm Wärmedienstleistungen, ENRO Ludwigsfelde Energie und E.ON edis Contracting zur e.distherm Energielösungen zusammengeschlossen.

03.05.2023
Elektromobilität

E.ON und BMW bringen smarte Ladelösung ins Haus

Der Fahrzeughersteller BMW und der Energiekonzern E.ON haben nach eigenen Angaben eine erste europaweite Kooperation für intelligentes Laden zuhause vereinbart. Ziel der strategischen Zusammenarbeit ist es, mit „Connected Home Charging“ ein ganzheitliches Lade-Ökosystem zu schaffen.

02.05.2023

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine