Industrie

Weitere Meldungen aus Industrie

Industrie

Metallverbände fordern nationale Rohstoffstrategie

Große Stahl- und Metallverbände aus Deutschland und der Aluminium-Verband Schweiz haben eine „strategische Allianz“ gebildet, um Handlungsoptionen gegen die Anfälligkeit von Lieferketten und Engpässe bei der Rohstoffversorgung zu erarbeiten. Windräder, Solaranlagen ...

06.12.2021
Unternehmen

Ex-E.ON-Chef Teyssen soll Alpiq-Verwaltungsrat werden

Der ehemalige Chef des Energieunternehmens E.ON, Johannes Teyssen, soll ab Januar Präsident des Verwaltungsrats des schweizerischen Kraftwerksbetreibers und Stromerzeugers Alpiq werden. Ein entsprechender Vorschlag wurde nun den Aktionären des Unternehmens gemacht.

22.11.2021
Preise & Märkte

BDI-Diskussion: „Die Länder müssen hohe Energiepreise aushalten“

Die Energiemärkte sind weltweit ins Schlingern geraten. Industrie und Verbraucher sehen sich seit Jahresbeginn einer Preissteigerung ausgesetzt, die in dieser drastischen Ausprägung bislang so noch nicht dagewesen ist.

17.11.2021
Petrochemie

Borealis und ADNOC erweitern Chemiekomplex in Ruwais

Die beiden Joint-Venturepartner erweitern den Polyolefin-Komplex Borouge um eine vierte Ausbaustufe, um die erwartete anziehende Nachfrage nach Polyolefinen bedienen zu können.

17.11.2021

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine