Gasmarkt

Weitere Meldungen aus Gasmarkt

Gasproduktion USA

Neuer Produktionsrekord bei Erdgas in den USA

Die Förderung von Erdgas ist in den USA im Laufe des Jahres 2022 gestiegen und belief sich im Oktober und November auf durchschnittlich mehr als 100 Milliarden Kubikfuß pro Tag (1 Kubikfuß pro Tag entspricht 10,336 Kubikmeter pro Jahr). Damit wurden die monatlichen ...

12.12.2022
Gasspeicher

INES: Gefahr einer Gasmangellage „äußerst unwahrscheinlich“

Ein verändertes Verbrauchsverhalten und bislang eher milde Temperaturen haben die Zuversicht beim Speicherverband INES steigen lassen. Der Verband hat seine Szenarien entsprechend angepasst.

09.12.2022
EID Gasmarktbericht

EID Gasmarktbericht: Temperaturprognosen geben nach - Gaspreise steigen

Die Diskussionen über das Wetter dominieren weiter den Gashandel. „Erster ‚Winterstresstest‘ möglich“, titeln die Analysten eines Versorgers in ihrer Analyse.

08.12.2022
LNG / Wasserstoff

EnBW bucht LNG- und H2-Importkapazität in Stade

Der Energiekonzern EnBW will ab der Inbetriebnahme des Hanseatic Energy Hub (HEH) in Stade jährlich 3 Milliarden m3 LNG über den Standort importieren. Diese Kapazitäten wurden jetzt „langfristig verbindlich gebucht“, wie es heißt. Zugleich wurde vereinbart, zu einem späteren Zeitpunkt auf Ammoniak als wasserstoffbasierten ...

08.12.2022

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine