Erneuerbare Energien

Weitere Meldungen aus Erneuerbare Energien

Erneuerbare Energien

BASF bündelt Erneuerbaren-Aktivitäten in neuer "BASF Renewable Energy GmbH"

BASF bündelt seine Aktivitäten im Bereich Erneuerbaren-Strom ab dem 1. Januar 2022 unter dem Dach seiner neuen 100 Prozent-Tochter "BASF Renewable Energy GmbH". Hauptaufgabe werde die Versorgung der BASF-Gruppe in Europa mit Grünstrom sein ...

25.11.2021
Politik & Verbände

Appell für einen erfolgreichen H2-Marktstart

Das Cluster Erneuerbare Energien Hamburg (EEHH) sieht den erfolgreichen Markthochlauf einer grünen Wasserstoffwirtschaft akut gefährdet, wenn die im Entwurf des sogenannten „Delegated Act“ zur RED II-Direktive genannten Vorgaben für die Produktion von grünem Wasserstoff so umgesetzt werden.

24.11.2021
Interkonnektor

Ostsee-Hub: 50Hertz und Energinet starten Projekt "Bornholm Energy Island"

Bei ihrem Offshore-Netzknotenprojekt „Bornholm Energy Island“, das im Januar vorvereinbart worden war, machen die beiden benachbarten Übertragungsnetzbetreiber 50Hertz aus Deutschland und Energinet aus Dänemark nun Nägel mit Köpfen.

23.11.2021
EID Interview

Alte Wind- und Solaranlagen: „Da steckt noch viel Musik drin“

Hohe Strompreise bescheren den Betreibern alter Wind- und Solaranlagen, die nach 20 Jahren aus der EEG-Förderung gefallen sind, derzeit rosige Einnahmen. Welche Chancen sich daraus für die Direktvermarktung ergeben, erklärt Mike Kutzner, Leiter Key Account Management bei BayWa r.e. Energy Trading im EID-Interview.

23.11.2021

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine