Digitalisierung

Weitere Meldungen aus Digitalisierung

Tankstellen

Digital Fueling mit ryd pay ab sofort an Willer-Tankstellen

An den 25 Tankstellen des schleswig-holsteinischen Familienunternehmens Anton Willer kann ab sofort per App bezahlt werden. Im Zuge einer Kooperation mit dem Unternehmen ThinxNet, das die Digital Fueling-Lösung ryd pay entwickelt hat, kann die…

07.01.2021
Tankstellen

bft und ryd pay schließen Rahmenvertrag

Einzelne Verbandsmitglieder waren in diesem Jahr bereits vorgeprescht und haben die kontaktlose Bezahloption von ryd pay schon in ihr Netz integriert. Nun hat der Bundesverband Freier Tankstellen bft mit dem Münchner Start-up ThinxNet einen…

17.12.2020
Batterietechnik

Schweizer Unternehmen will Batterien in 3D-Druck fertigen

Das Schweizer Technologieunternehmen Blackstone Resources will ab 2021 im sächsischen Döbeln Lithium-Batterien im 3D-Druck-Verfahren herstellen. Während die Technologie neuartig ist, hat sich das Unternehmen die notwendigen Rohstoffe bereits gesichert.

07.12.2020
Intelligente Messsysteme

E.ON mit neuen Meilenstein beim Smart-Meter-Rollout

Als erstes Energieunternehmen, betont E.ON, habe man in Deutschland die Marke von 20.000 installierten intelligenten Messsystemen überschritten.

04.12.2020

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine