Digitalisierung

Weitere Meldungen aus Digitalisierung

Power Purchase Agreements

Holcim startet erstmals digitale PPA-Ausschreibung

Der Zementhersteller Holcim hat erstmals eine digitale Ausschreibung für Stromabnahmemengen über Power Purchase Agreements (PPA) auf der Energiebeschaffungs-Plattform enPORTAL gestartet. In der digitalen PPA-Ausschreibung wurden von Holcim 50 GWh…

16.04.2021
Stadtwerke / Funktechnologie

Stadtwerke Bielefeld schließen LoRaWAN-Netzausbau ab

Die Stadtwerke Bielefeld haben den Ausbau des LoRaWAN-Netzes abgeschlossen, die Funktechnologie ist nun flächendeckend in der nordrhein-westfälischen Stadt einsetzbar. Insgesamt 42 Sendeeinheiten, die die technologische Basis für Smart…

06.04.2021
Elektromobilität

enercity bringt Wallbe mit Compleo zusammen

Mit der Fusion der enercity-Tochter Wallbe und der Compleo Charging Solutions AG entsteht ein neuer Anbieter für innovative Ladelösungen für Elektroautos.

26.03.2021
Tankstellen

Digital Fueling: team energie kooperiert mit PACE

Die Flensburger team energie, die in Norddeutschland ein Tankstellennetz mit 94 Stationen betreibt, baut das Angebot bei digitalen Bezahlmöglichkeiten weiter aus und kooperiert nun auch mit dem Karlsruher Start-up PACE. Erst im Dezember hatte team…

26.03.2021

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine