Expertenwissen zur Holzenergie gesucht

Bild: Patricia Richter/FNR

Unter dem Motto „Versorgungssicher, klimaschonend, innovativ – nachhaltige Holzenergie“ organisieren der Fachverband Holzenergie und die Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe den 22. Fachkongress Holzenergie und suchen derzeit noch Vortragsthemen für das Kongressprogramm.

Noch bis zum 2. Mai können sich Interessierte aus der Holzenergiebranche mit Kurzabstracts für eine Teilnahme am Konferenzprogramm bewerben. Gesucht werden Expertinnen und Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Praxis, die das Kongressprogramm der Veranstaltung mit eigenen Vorträgen mitgestalten wollen. Auch Start-ups seien eingeladen, ihr Wissen und ihre Erfahrungen mit den Konferenzteilnehmen zu teilen. Gesucht werden Themen, die sich auf die politischen Rahmenbedingungen der Holzenergie oder auf die energetische Nutzung von festen Biomassen aus Rest- und Abfallströmen beziehen. Aber auch Nachhaltigkeitsthemen, Kommunikationsansätze oder innovative Konzepte und Best-Practise-Beispiele sind gefragt.  

Bewerber werden dazu aufgerufen, ein kurzes Abstract in deutscher Sprache zu verfassen und bis zum 2. Mai online einzureichen. Alle eingereichten Beiträge werden im Anschluss von einem Kongressbeirat begutachtet.

Der 22. Fachkongress Holzenergie wird am 8. und 9. November in Würzburg als Präsenzveranstaltung stattfinden.

Weitere Informationen unter: https://www.fachkongress-holzenergie.de/cfp

Artikel von Kai Eckert
Artikel von Kai Eckert