Ihre Suche ergab folgende Treffer:

Sortieren nach: Aktualität | Relevanz

213 Artikel

Tanklager | 27. September 2021

Oiltanking verkauft vier europäische Tanklager an Evos

Die zur Hamburger Marquard & Bahls gehörende Tanklager-Einheit Oiltanking verkauft ihren 55-prozentigen Anteil an vier europäischen Tanklägern an das Tanklogistik-Unternehmen Evos. Zugleich übernimmt Evos auch die 45-prozentige Beteiligung des Mitgesellschafters 3i Infrastructure an den Tanklägern.…

Upstream | 21. September 2021

Shell verkauft seine Shale-Anteile im texanischen Permian-Becken

Royal Dutch Shell verkauft über seine Einheit Shell Enterprises LLC sämtliche Shale-Aktivitäten im sogenannten Permian-Becken bzw. genauer im Delaware-Becken im US-Bundesstaat Texas an Wettbewerber ConocoPhillips. Der Kaufpreis liegt bei 9,5 Milliarden US-Dollar in bar. Laut ConocoPhillips umfasst…

Mineralöl | 16. August 2021

Petrobras kehrt ins Plus zurück

Dank gestiegener Umsätze und Erträge im ersten Halbjahr 2021 kann der Konzern wieder Dividende zahlen, bleibt bei seinen Investitionen aber vorsichtig, um die Verschuldung in den nächsten Monaten weiter zu senken.

VEH-Halbjahresbilanz | 13. August 2021

Heizölhandel setzt auf Biobeimischung - und langfristig auf E-Fuels

Mit dem Ende 2020 in Kraft getretenen neuen Gebäudeenergiegesetz (GEG) geht der Absatz bei den Ölhändlern stetig zurück. Wie Hans-Jürgen Funke, Geschäftsführer des Verbands für Energiehandel Südwest-Mitte (VEH), auf der Halbjahrespressekonferenz erklärte, seien die Zahlen ernüchternd. Der Verband…

Mineralöl | 10. August 2021

Wintershall Dea nimmt in Niedersachsen neue Öl-Pipeline in Betrieb

Wintershall Dea hat eine neue Exportleitung in Betrieb genommen, die die Erdölaufbereitung in Emlichheim mit Anlagen in Osterwald verbindet und ab sofort Bahntransporte ersetzt.

Kooperation / Lagerlogistik | 06. August 2021

Oiltanking optimiert seine Lagerlogistik in chinesischem Petrochemie-Industriepark

Oiltanking Daya Bay und die Verwaltungsregierung von Daya Bay im chinesischen Huizhou kooperieren bei der Entwicklung des Petrochemie-Industrieparks Daya Bay - genauer bei der Lagerlogistik des Standorts. Vor der Unterzeichnung der Vereinbarung hatte Oiltanking seine Tanks innerhalb des Parks…

Mineralöl | 03. August 2021

Rekord-Quartalsergebnis für Orlen

Die Orlen Gruppe hat das zweite Quartal 2021 mit einem Rekordergebnis abgeschlossen. Wie das polnische Energie- und Mineralölunternehmen mitteilt, habe man im zweiten Quartal einen Umsatzanstieg von 73 Prozent auf umgerechnet 6,4 Milliarden Euro verbucht und ein Rekord-EBITDA auf LIFO-Basis (last…

Mineralöl | 02. August 2021

Starkes erstes Halbjahr für Fuchs

Die sich bereits in den ersten drei Monaten des Geschäftsjahres 2021 abzeichnende gute Entwicklung  bei Fuchs hat sich auch im zweiten Quartal fortgesetzt. Der Schmierstoffproduzent erzielte zweistellige Zuwachsraten bei Umsatz und Ergebnis. In Summe legten die Umsatzerlöse um 26 Prozent auf 1,4…