Ihre Suche ergab folgende Treffer:

Sortieren nach: Aktualität | Relevanz

314 Artikel

Mobilität | 15. Oktober 2021

Lithiumhydroxid-Fabrik soll in Brandenburg entstehen

Das deutsch-kanadische Unternehmen Rock Tech Lithium will in der Lausitz einen Konverter für batteriefähiges Lithiumhydroxid errichten.

Mobilität | 08. Oktober 2021

team beteiligt sich an GP Joule Connect

Der schleswig-holsteinische Tankstellenbetreiber und Energiehändler team ist bei dem E-Mobilitäts-Systemanbieter GP Joule Connect eingestiegen und hat sich mit 25,1 Prozent an dem Unternehmen beteiligt. GP Joule Connect bietet ein umfangreiches Angebot im Bereich Elektromobilität, das von der…

Mobile Payment / Tankstellen | 07. Oktober 2021

AVIA nutzt „fillibri“-App als Bezahloption an der Zapfsäule

Die mittelständische Tankstellen-Dachmarke AVIA rollt an seinen rund 800 Tankstellen in Deutschland gemeinsam mit den Tankstellen-Partnern "sukzessive" die Option des mobilen Bezahlens aus. Neben der eigenen AVIA-App mit der mobilen Bezahlfunktion „payvia“ wird nun auch das Bezahlen per…

Autogas / LPG | 06. Oktober 2021

LPG-Branchenakteure werben für "biologischen und synthetischen Pfad" beim Autogas

Eine stärkere politische Berücksichtigung von Liquefied Petroleum Gas - kurz: LPG oder (in der Mobilität) Autogas - bzw. von Bio- oder synthetischem LPG in der Verkehrswende haben zwei zentrale Akteure im deutschen Flüssiggas-Markt, Bart van Aerle, Geschäftsführer des Kraftstoffsystemlieferanten…

Mobilität | 04. Oktober 2021

Ausschreibung für bundesweites Ladenetz beginnt

Einen weiteren Schub für die Ladeinfrastruktur in Deutschland soll ein Förderprogramm zum Aufbau eines „Deutschlandnetzes“ bringen. Nun beginnt die Ausschreibungsphase.

Mobilität | 04. Oktober 2021

Stadtwerk am See installiert E-Ladepunkte in Friedrichshafener Parkhaus

Das Zeppelin-Parkhaus in Friedrichshafen verfügt nun über insgesamt 24 Ladestationen, die von Mitarbeitern der drei Firmen Zeppelin Systems, Rolls Royce und ZF genutzt werden können. Das Stadtwerk am See (SaS) hat die Anlagen installiert und managt sie künftig energietechnisch. Jeder Ladepunkt…

Mobilität | 04. Oktober 2021

In Nürnberg entsteht Audis erster "Charging Hub“

Auf dem Messegelände in Nürnberg entsteht aktuell das erste „Charging Hub“ von Autobauer Audi, das Elektroautofahrern die Wartezeit beim Laden versüßen soll.

Mobilität | 01. Oktober 2021

ABB bringt Turbo-Ladesäule heraus

Das E-Auto innerhalb von nicht einmal einer viertel Stunde vollladen. Das verspricht eine neu entwickelte Ladesäule von ABB, die noch in diesem Jahr auf den Markt kommt.