Mobilität

Weitere Meldungen aus Mobilität

Mobilität & Alternative Antriebe

innogy GO bekommt in Polen Probleme

Noch im letzten Jahr galt das Konzept des Carsharings mit elektrischen Flotten als eines der vielversprechendsten Modelle für die Mobilität in den polnischen Großstädten. Für die E.ON-Tochter innogy GO drücken nun aber fehlende Förderungen und eine unzureichende Ladeinfrastruktur auf die Wirtschaftlichkeit.

30.10.2020
Mobilität & Alternative Antriebe

Baustart für Hessens erste H2-Tankstelle für Personenzüge

Im Frankfurter Westen, im Industriepark Höchst - kurz: IPH -, soll Hessens erste Wasserstoff-Tankstelle für Personenzüge entstehen. Der Spatenstich für das Bauprojekt ist nun vollzogen. Ab Mitte 2022 können den Plänen zufolge an der neuen Station 27…

29.10.2020
Mobilität & Alternative Antriebe

Niederländer wollen "flächendeckendes" LNG-Tankstellennetz in Deutschland errichten

Der Duisburger Hafen und das niederländische Unternehmen Rolande kooperieren beim Bau einer LNG-Tankstelle auf dem Gelände des größten Binnenhafen der Welt. Die neue Rolande LNG-Station soll am 1. Dezember 2020 in Betrieb gehen und allen…

27.10.2020
Power-to-Liquids

Studie: Kraftstoffe auf Ökostrombasis ebenso effizient wie Batterieantriebe

Das batteriebetriebene Auto - das scheint im Großen und Ganzen das Antriebskonzept einer zukünftigen straßengebundenen CO2-freien Mobilität zu sein. Der Mineralölwirtschaftsverband (MWV) und der Bundesverband mittelständischer Mineralölunternehmen…

26.10.2020

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

21.03.2023 | Empire Riverside Hotel, Hamburg

15. EID Kraftstoff-Forum 2023

Politische Einflüsse überlagern die technischen und wirtschaftlichen Entwicklungen im Energiemarkt und damit auch bei den Kraftstoffen. Was bedeutet...

Details & Anmeldung

Branchentermine