Erzeugung

Weitere Meldungen aus Erzeugung

LNG-Kraftstoff

Rheinland-Raffinerie soll LNG-Verflüssiger bekommen

Auf dem Gelände der Rheinland-Raffinerie will der Energiekonzern Shell eine Gas-Verflüssigungsanlage bauen und damit seine LNG-Tankstellen in Deutschland versorgen.

07.05.2020
Erneuerbare Energien

EEG-Direktvermarktung steigt weiter an

Für Mai ist die installierte Leistung bei der Direktvermarktung von Erneuerbaren Energien um 423 MW auf nun 81.241 MW angestiegen.

06.05.2020
EU-Emissionshandel

CO2-Emissionen in Kraftwerken sinken um 15 Prozent

Nach Angaben der EU-Kommission ist der Treibhausgasausstoß der vom EU-Emissionshandel erfassten stationären Anlagen und Flugzeuge im letzten Jahr um 8,7 Prozent auf 1,57 Milliarden t CO2-Äquivalent gegenüber dem Vorjahr gesunken. Die Wirtschaft war zugleich um 1,5 Prozent gewachsen.

05.05.2020
Kernenergie

Vattenfall erhält Baugenehmigung für Zwischenlager in Krümmel

Das Kernkraftwerk Krümmel bekommt ein weiteres Zwischenlager. Vattenfall hat Ende April von der zuständigen Behörde der Stadt Geesthacht die Baugenehmigung für ein Lager für schwach und mittelradioaktive Abfälle erhalten. Es wird in direkter…

05.05.2020

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine