Strommarkt

Weitere Meldungen aus Strommarkt

Erneuerbare Energien

RWE übernimmt drei Offshore-Windprojekte von Vattenfall in Großbritannien

Die von RWE im Dezember 2023 angekündigte Übernahme dreier Windprojekte von Vattenfall wurde nun final beschlossen.

28.03.2024
Strommarkt

50Hertz nimmt Uckermarkleitung zwischen Vierraden und Neuenhagen in Betrieb

Das nächste, rund 90 Kilometer lange Teilstück der Uckermarkleitung (380 kV) geht zwischen den Umspannwerken Vierraden und Neuenhagen bei Berlin  in Betrieb.

27.03.2024
Strommarkt

TransnetBW erhält Planfeststellungs-Beschluss für den Netzbooster in Kupferzell

Mit Erteilung des Beschlusses zur Planfeststellung durch das Regierungspräsidium Stuttgart kann der Bau eines großen Batteriespeichers in der Gemeinde Kupferzell beginnen. Er dient künftig als Sicherheitspuffer, um das Netz zu stabilisieren.

27.03.2024
EID Strommarktbericht

EID Strommarktbericht: Höhere Volatilität ohne grundlegenden Stimmungswechsel

Kurz vor den Osterfeiertagen haben die Notierungen im Terminmarkt des deutschen Stromhandels wieder angezogen. Das Front­jahr Baseload verteuerte sich zunächst bis auf 83,93 Euro/MWh, fiel dann aber zur Wochenmitte auf ...

27.03.2024

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine