Strommarkt

Weitere Meldungen aus Strommarkt

Preise & Märkte

BDI-Diskussion: „Die Länder müssen hohe Energiepreise aushalten“

Die Energiemärkte sind weltweit ins Schlingern geraten. Industrie und Verbraucher sehen sich seit Jahresbeginn einer Preissteigerung ausgesetzt, die in dieser drastischen Ausprägung bislang so noch nicht dagewesen ist.

17.11.2021
Strommarkt

BMWi konkretisiert Stromverbrauchs-Annahmen für 2030

In einer vorläufigen Schätzung hatte Noch-Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) im Juli dieses Jahres die Entwicklung des Bruttostromverbrauch 2030 in einer Bandbreite von 645 bis 665 TWh prognostiziert. Nun hat sein Ministerium die Zahlen im einzelnen weiter ...

16.11.2021
Erneuerbare Energien

EnBW weiht Solarpark Weesow-Willmersdorf feierlich ein

Der brandenburgische Solarpark produziert bereits seit einem Jahr Grünstrom, nun wurde auch die offizielle Einweihung nachgeholt. Die „größte Freiflächen-Solaranlage in Deutschland“ kommt ohne EEG-Förderung aus.

15.11.2021
Strommarkt

Wuppertaler Stadtwerke senken Strompreis

Die Wuppertaler Stadtwerke (WSW) stellen sich gegen den allgemeinen Trend. Während landauf, landab die Strompreise angehoben werden, wollen die WSW ihre Stromtarife in der Grund- und Ersatzversorgung ab dem kommenden Jahr senken.

15.11.2021

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine