Preise & Märkte

Weitere Meldungen aus Preise & Märkte

Rohölimporte/-grenzpreise

Teurere Rohölimporte im November

Auch im vorletzten Monat des letzten Jahres hat Deutschland seine Ölimporte – vergleicht man die eingeführten Ölmengen mit November 2018 – nochmals gesteigert.

13.01.2020
Erdgasimporte/-grenzpreis

Höhere Gasimporte und niedrigere Exporte im Oktober

Wie schon im September lagen auch im Oktober die deutschen Erdgasimporte deutlich über denen des Vorjahres. Mit 475,821 Terajoule wurde laut aktueller BAFA-Zahlen knapp ein Fünftel (19,5 Prozent) mehr Erdgas nach Deutschland eingeführt als im Jahr...

10.01.2020
Preise & Märkte

EID Gasmarktbericht KW 02/2020

Blickt man in dieser Woche auf Gaspreisanalysen und spricht mit Marktteilnehmern lautet das Fazit: „Es spricht derzeit nichts für höhere Preise“. Das Wetter ist mild, daran soll sich in den kommenden Tagen wenig ändern. Die Speicher sind weiter in...

10.01.2020
Mineralöl

EID Ölmarktbericht: Schneller Abbau der Risikoaufschläge

Ein unberechenbarer US-Präsident und ein unerwarteter Ausbau der US-Lagerbestände sind die entscheidenden Zutaten, um den Ölmarkt auf Berg- und Talfahrt zu schicken.

10.01.2020