Preise & Märkte

Weitere Meldungen aus Preise & Märkte

Morning Briefing

EID Energiepreis-Briefing vom 1. Februar 2021

Mit gemischten Signalen ist der Stromhandel in die neue Handelswoche gestartet. Nachdem die Brennstoffmärkte am Freitag vorwiegend schwächer aus dem Handel gegangenen waren, bremst nun die kalte Witterung das weitere Abswärtspotenzial.

01.02.2021
Mineralölmarkt

OPEC-Staaten verdienen deutlich weniger

Die Netto-Einnahmen aus den Ölexporten der dreizehn OPEC-Staaten haben sich nach Schätzungen der U.S. Energy Information Administration  (EIA) im vergangenen Jahr um 46 Prozent auf 323 Milliarden US-Dollar verringert.

29.01.2021
Morning Briefing

EID Energiepreis-Briefing vom 29. Januar 2021

Während die Ölmärkte am Donnerstag schwächer tendierten, zogen die übrigen Brennstoffpreise an, auch CO2 orientiert sich nun wieder in Richtung der Widerstandshürde von 35 Euro/t.

29.01.2021
EID-Gasmarktbericht

EID-Gasmarktbericht: Wetterläufe sorgen für Preisveränderungen

Ein bisschen Frieden im Gashandel. So lässt sich die Preisentwicklung im Gashandel vielleicht deuten. Da es etwas wärmer wurde und vor allem in Asien die Spotmarktpreise deutlich fielen, beruhigten sich die Preise an den Gashandelsmärkten. Im…

28.01.2021