Preise & Märkte

Weitere Meldungen aus Preise & Märkte

EID Ölmarktbericht

EID Ölmarktbericht: Schwacher Dollar belastet Ölpreis

Die Auswirkungen der ersten Hurrikans in dieser Saison in den USA sind weniger dramatisch ausgefallen, als dies in der Vorwoche noch befürchtet wurde. Entsprechend schnell wurden die Risikoprämien bei den Ölpreisen auch wieder abgebaut. Zwar hatte…

03.09.2020
EID Gasmarktbericht

EID Gas-Marktbericht: Day-Ahead-Preis überraschend fest

Im Day-Ahead setzte sich der starke Preisanstieg der Vorwochen fort. Im Wochenvergleich stieg der Preis am NCG VP kräftig, um 1,74 Euro/MWh. Die Aufwärtsbewegung erfolgt fast treppenförmig. Am Donnerstag der KW 35 ging der Day-Ahead Preis leicht ...

03.09.2020
Strom- und Gasvertrieb

lekker Energie übernimmt 40.000 Strom- und Gaskunden

Der Berliner Strom- und Gasanbieter lekker Energie, eine 100 Prozent-Tochter der Stadtwerke Krefeld, übernimmt 40.000 Strom- und Gaskunden von der PST Europe Sales GmbH. Das Unternehmen ist eine Tochter des polnischen Gaskonzerns PGNIG und war 2015…

02.09.2020
Gashandel

Neues Tool soll Kosten für innereuropäischen Gastransport optimieren

Mit dem kommerziellen Start seines Trading-Tools Route4Gas will ein niederländisches Startup die Digitalisierung des Gashandels voranbringen und über eine Optimierung der Transportkapazität Kosten einsparen.

01.09.2020