Preise & Märkte

Weitere Meldungen aus Preise & Märkte

Morning Briefing

EID Energiepreis-Briefing vom 07. Februar 2022

Ein weiterer Tag, ein weiterer Höchststand: Am Freitag ging es im EU-Emissionshandel erneut hinauf auf einen neuen Rekordwert. Auch insgesamt legte der Energiekomplex zum Ausklang der regulären Arbeitswoche zu. Begrenzt wurden die bullishen Impulse jedoch durch das anhaltend milde Februarwetter in großen Teilen Europas.

07.02.2022
Mineralölabsatz

Absatzrückgang bei Mineralölprodukten im November

Nachdem sich die Inlandsablieferungen von Mineralölprodukten zuletzt positiv entwickelt hatten, kam es im November zu einem leichten Rückgang. Zwar steht – legt man als Vergleichsmaßstab die Daten von ...

04.02.2022
Morning Briefing

EID Energiepreis-Briefing vom 04. Februar 2022

Nach dem Erreichen eines neuen Rekordhochs im Emissionshandel am Mittwoch wurde dieser Höchststand bereits am Donnerstag wieder übertroffen. Spannend wird sein, ob CO2 in der kommenden Woche nochmals zulegen kann. Der Strommarkt erhielt unterdessen gemischte Signale von Seiten der Brennstoffe.

04.02.2022
EID-Gasmarktbericht

EID-Gasmarktbericht: Das Wetter und das LNG-Angebot sorgen für „Good News“

In der vergangenen Woche dominierte die Politik die Entwicklung der Gashandelspreise. Ein Händler bestätigte noch einmal, dass die Spannungen um die Ukraine zu einer hohen Nervosität ...

03.02.2022