Politik & Regulierung

Weitere Meldungen aus Politik & Regulierung

Europa / Wasserstoff

EU-Parlament befürwortet Sektorintegrations- und H2-Strategie

Die Abgeordneten des Energieausschusses des EU-Parlaments (ITRE) haben die Berichte ihrer Berichterstatter zur EU-Energiesektorintegrations- und zur H2-Strategie angenommen. Zu beiden Strategien, die die EU-Kommission im Juli 2020 vorgestellt hatte,…

23.03.2021
Wasserstoff

Gruppe von Unternehmen will bei Hessischer H2-Strategie mitmischen

Sieben hessische Unternehmen haben sich zusammengetan und bieten der Landesregierung an, sie bei "Gestaltung einer technologieoffenen und sektorübergreifenden Wasserstoffstrategie" für Hessen zu unterstützen. Mit dabei sind Heraeus Precious Metals,…

22.03.2021
Energiesteuer / Klimaschutz

‚Energiesteuer 2.0‘: MWV und IWO legen Konzept für reformierte Energiesteuer vor

Wenn Deutschland seine Klimaziele in den einzelnen Sektoren erreichen will, dann wird man in den kommenden Jahren neben einem zunehmend elektrifizierten Verkehr um den Einsatz von alternativen Brenn- und Kraftstoffen – seien es fortschrittliche…

22.03.2021
Windkraft / International

China hat seine Windstrom-Kapazität 2020 verdoppelt

In der Volksrepublik China sind im vergangenen Jahr insgesamt 52 Gigawatt neuer Windstromkapazität installiert worden. Damit hat sich die Gesamtkapazität des Landes binnen nur eines Jahres exakt verdoppelt. Das Land hat dadurch seine weltweite…

19.03.2021

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen