Politik & Regulierung

Weitere Meldungen aus Politik & Regulierung

Windenergie

Klimaziel leichter erreichbar als erwartet

Eine Studie des Landesverbands Erneuerbare Energien NRW (LEE NRW) zeigt, dass mit der neuesten Generation von Windanlagen die Klimaziele schneller zu erreichen und der Windzubau geringer ausfallen könnte, als bislang prognostiziert.

23.07.2021
Fit-for-55-Gesetzespaket

EU-Umweltminister erwarten schwierige Verhandlungen beim Fit-for-55-Paket

Die 27 EU-Umweltminister verschafften sich auf ihrem informellen Treffen in Kranj (Slowenien) einen ersten Eindruck über das komplexe Fit-for-55-Gesetzespaket, das die EU-Kommission am 14. Juli vorgestellt hatte. Der slowenische Umweltminister Andrej…

22.07.2021
Energiepolitik

EU-Kommission wird Kernenergie in die Klimataxonomie aufnehmen

Die EU-Kommission wird noch vor Jahresende Kernenergie in die EU-Klima-Taxonomie aufnehmen und dazu eine delegierte Verordnung erlassen.

20.07.2021
EU-Initiative Fit-for-55

EU-Parlament kritisiert Fit-for-55- Paket

Die Abgeordneten des Energieausschusses des EU-Parlaments sehen durchaus noch Klärungsbedarf bei der Umsetzung des zwölf Vorschriften umfassenden Gesetzespakets „Fit-for-55“, das die EU-Kommission am 14. Juli vorgestellt hatte. Das wurde deutlich auf…

20.07.2021

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Der Energie Informationsdienst (EID) bietet ein unabhängiges Informations-Angebot über den deutschen und europäischen Energiemarkt.

ERDÖL ERDGAS KOHLE

Einzige deutschsprachige technisch/wissenschaftliche Fachzeitschrift auf dem Gebiet der Gewinnung, Verarbeitung und Anwendung von Erdgas und Erdöl,…

OIL GAS European Magazine

Das OIL GAS European Magazine enthält Fachartikel zu Themen von internationaler Bedeutung für die Öl- und Erdgasindustrie.

Veranstaltungen