Politik & Regulierung

Weitere Meldungen aus Politik & Regulierung

EEG-Nachbesserung

Koalition einigt sich auf höhere Erneuerbaren-Ausschreibungsmengen

Kaum war die jüngste EEG-Novelle zu Jahresbeginn in trockenen Tüchern, brachen erneute energiepolitische Debatten herein, ob angesichts verschärfter europäischer Klimavorgaben und künftig immer mehr elektrischer Anwendungen die…

22.04.2021
Europa

EU-Kommission veröffentlicht Klimataxonomie - Streitpunkte ausgespart

Die EU-Kommission hat die delegierte EU-Taxonomieverordnung vorgestellt. Die Sektoren Atomenergie und Erdgas sind, wie erwartet, darin nicht enthalten, aber die Elektrizitätsversorgung. In diesem Sektor wurde die Verstromung von Erdgas nicht…

21.04.2021
Internationale Solarallianz

Deutschland beschließt Beitritt zur Internationalen Solarallianz

Sein Interesse, der Internationalen Solarallianz (ISA) beizutreten, hatte Deutschland bereits vor einiger Zeit bekundet, die ISA-Regularien ließen dies bislang jedoch nicht zu. Eine Mitgliedschaft war bis Anfang des Jahres lediglich sonnenreichen…

21.04.2021
Europa

EU-Parlament und Mitgliedstaaten einigen sich auf Klimaziele

"We have a deal on the Climate Law!" - das twitterte EU-Kommissionsvizepräsident Frans Timmermans am frühen Mittwochmorgen. Kurz zuvor hatten sich Verhandlungsführer des Europäischen Parlaments und der EU-Mitgliedsstaaten final auf das Klimaziel…

21.04.2021

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Der Energie Informationsdienst (EID) bietet ein unabhängiges Informations-Angebot über den deutschen und europäischen Energiemarkt.

ERDÖL ERDGAS KOHLE

Einzige deutschsprachige technisch/wissenschaftliche Fachzeitschrift auf dem Gebiet der Gewinnung, Verarbeitung und Anwendung von Erdgas und Erdöl,…

OIL GAS European Magazine

Das OIL GAS European Magazine enthält Fachartikel zu Themen von internationaler Bedeutung für die Öl- und Erdgasindustrie.

Veranstaltungen