Netze & Speicher

Weitere Meldungen aus Netze & Speicher

OMV_Gasnetz
Österreich / Unternehmen

Verbund schließt Kauf von OMV-Anteilen an Gas Connect Austria ab

Der österreichische Energieerzeuger vor allem aus Wasserkraft, die Verbund AG, hatte im März letzten Jahres durchblicken lassen, 51 Prozent des OMV-Anteils an Gas Connect Austria übernehmen zu wollen. Im September 2020 war man sich dann handelseinig…

31.05.2021
Europa / Wasserstoff

Für Gastransporteure und Wasserstoffproduzenten ist H2-Umrüstung der Netze billigste Lösung

Der europäische Verband der Fernleitungsnetzbetreiber (Entsog), der Gasinfrastruktur (GIE) und der Wasserstoffindustrie (Hydrogen Europe) haben in einer gemeinsamen Studie Fakten zusammengetragen, wie viel Wasserstoff wie kostengünstig in den…

31.05.2021
Netze / Photovoltaik

BayWa r.e. startet netzdienliches Hybrid-Speicherprojekt in der Oberpfalz

Per 1. April hatte BayWa r.e in der Gebotsrunde für die Innovationsausschreibungen den Zuschlag für einen Solarpark mit Elektrospeicher - Projektname: Solarpark „Kreuth“ - in der Oberpfalz erhalten. Nun stehe „Kreuth“ am Beginn des…

31.05.2021
Netze & Speicher

Netze Duisburg startet mit Dienstleistungen für Netzbetreiber

Netze Duisburg, die Konzern-Tochter der Stadtwerke Duisburg, hat sich mit dem Kölner Digital-Dienstleister für Services und  Prozessautomatisierung Sprungwerk zusammengetan und bietet Betreibern von Versorgungsnetzen neue Dienstleistungen an. Die…

31.05.2021

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine