Mobilität

Weitere Meldungen aus Mobilität

Bahnstrom

Polnische Bahnen setzen auf Energieeffizienz und Solarenergie

Die Polnische Staatsbahnen PKP wollen beim Bezug von Bahnstrom künftig verstärkt auf erneuerbare Energien setzen und den Anteil regenerativer Energien im Energiemix bis 2030 auf 85 Prozent anheben.

09.11.2020
Elektromobilität

EnBW erweitert Sharing-Pilotprojekt um E-Roller

Im Mai  war das E-Carsharing-Start-up von EnBW und Gründungspartner Bridgewater in der Gemeinde Ehingen nahe Ulm gestartet, twist sollte als bundesweit erstes Angebot dieser Art, Fahrzeug-Sharing in kleinere und mittlere Städte und Gemeinden bringen.…

04.11.2020
Flugzeugbetankung

Skytanking startet am neuen Flughafen Berlin Brandenburg

Mit achtjähriger Verspätung ist nach wiederholten Verschiebungen aufgrund zahlreicher Planungsfehler und Baumängel Ende Oktober der Hauptstadtflughafen Berlin-Brandenburg - Kürzel: BER - in Betrieb gegangen. Solange musste auch die Marquardt &…

04.11.2020
Kraftstoffe

Biokraftstoff-Branche setzt sich gegen Umweltministerin zur Wehr

Schon länger gärt es zwischen dem Bundesumweltministerium und der Biokraftstoff-Branche, weil sich die Branche bei der Einbeziehung erneuerbarer Energien im Verkehrssektor und der Umsetzung der entsprechenden EU-Richtlinien (RED II) übergangen fühlt. Nun erklimmt die Bundesumweltministerin eine weitere Eskalationsstufe.

04.11.2020

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine